Bester.Kakao

Januar 3, 2010 by
Filed under: Allgemein 

Auf Wunsch von Isnochys, dem ollen Kaffeetrinker ;), hier mal mein spezielles Kakaorezept.

Mengenangaben gibts grob, vlt kümmer ich mich ja mal irgendwann drum, das schick zu machen 😉

Also, wir brauchen:

  • Milch (bisschen weniger als in die Tasse passt)
  • 2 Stücke Whiskyfudge (ich hab Glenfarclas genommen)
  • ± Esslöffel Trinkschokolade (ungezuckert)
  • Baileys (nach Geschmack)
  • Whisky
  • Sahne

Vorweg zum Whisky. Ich habe den Redlabel Johnny Walker genommen. Alternativ kann man jeden getorften Blended Whisky nehmen. Wenn jemand torfigere Blends kennt, bin um jeden Tipp dankbar. Milch aufwärmen (nicht kochen, brennt schnell am Topfboden an), Kakaopulver und Fudge hinzufügen und gelegentlich umrühren bis sich alles aufgelöst hat. Whisky und Baileys in die Tasse geben. Die Stärke könnt ihr gerne selber bestimmen. Den Baileys benutze ich zum Süßen, also auch hier ist der eigene Geschmack entscheidend. Die Tasse mit warmen Kakao auffüllen und noch etwas Sahne hinzugeben.

Wie hat Mama immer gesagt: Milch macht müde Männer munter 🙂

Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.