Die Frau mit der Plus-Tüte

Juni 27, 2010 by
Filed under: Allgemein 

Recht am Anfang in Japan habe ich ein paar mal Damen mit Plus-Tüte rumlaufen sehen. Meine Vermutung lag bei Souvenir aus dem Deutschlandurlaub. Ein paar Wochen später war ich dann auf Odaiba im „Venus Fort“, einem Shopping Center, und habe an einem Stand viele „european Eco-Bags“ entdeckt. Die Plustüte war dann auch das teuerste Exemplar mit fast 2000 Yen (grob 20 Euro) für eine Tüte. Da in Japan niedliche Figuren oder Maskottchen sehr beliebt sind – man sieht kaum eine Werbung ohne – scheint Plus mit seinem Auftritt echt was gelungen zu sein :). Wenn die Gute jetzt noch wüsste, wie thrashig sie aus deutschen Augen damit aussähe ^_^

Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.