Fahrerlebnisse

Dezember 21, 2010 by
Filed under: Allgemein 

Überraschenderweise habe ich jetzt doch ein Auto. Ein Kollege ist bis Ende Januar in Deutschland hat mir freundlicherweise seinen Wagen überlassen. So kann ich dann dochmal etwas Erfahrung hier im Straßenverkehr sammeln und gucken ob ich bei meiner Idee mit dem Taxi bleibe. Das Ding ist ein Proton Saga 1.3. Ewig langsam. Super laut und das Gefühl man kippt um. Und das ist nur bevor man losfährt. Am Sonntag ließ sich das Ding sowieso erst mal nicht starten. Die Alarmanlage hatte die Motorelektronik blockiert. Dafür fahre ich jetzt einen Proton Waja 1.6 – quasi das gleiche nur in etwas größer, lauter und mit manueller Gangschaltung, was dieses riesen Automatikbeschleunigungsloch wenigstenst verhindert. Bei dem Wagen leuchtete dann heute morgen die Tankleuchte ganz plötzlich auf und Sekunden später hustete der Wagen direkt auch. Natürlich lag keine Tankstelle auf dem Weg zum Büro. Wieso auch – sonst gibt es hier ja alle 2 Meter eine. Also eine Ausfahrt weiter gefahren, getankt. Und natürlich gabs es dann keine direkte Ausfahrt um zurück Richtung Bukit Jalal / Technology Park Malaysia zu kommen. Kleiner Umweg und 1,5 Stunden war ich dann auf der Arbeit. Habe aber jetzt Little India, Bangsar, Petaling Jaya und irgendeinen riesiges Viertel, wo gefühlt nur Inder Kleider verkaufen, kennengelernt. Wer Umwege fährt sieht mehr vom Leben 🙂

Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.