Melaka

Dezember 5, 2010 by
Filed under: Allgemein 

So. Haben am Wochenende nen 1,5 Tagestrip nach Melaka (die ganzen Fakten hat Wikipedia schon mal freundlicherweise für mich zusammengesucht) gemacht. Samstagmorgen los und erstmal mit dem Taxi nach Bukit Jalal zum Busbahnhof. 13 Rym (3,25 €) für 3 Stunden Überlandfahrt. Der Bus war… Basic. Aber alles super. Ab und zu fiel die Klimaanlage aus, das hat ein paar ältere Amis, die weiter vorne saßen gefreut, da ihnen die Klima voll ins Gesicht bließ. Rückfahrt hat dann 12 Rym gekostet. Aber dafür im „VIP“ Bus – wo bis jetzt auch noch nicht die Klima ausgefallen ist ^_^.

In Melaka selber ein bisschen über den Chinese Market gelaufen, eine River Cruise und die Mittagshitze in der örtlichen Mall („Baden Baden“) überlebt. Matcha Latte getrunken – Yeah 🙂 Bin allgemein recht happy wieviel japanisches Essen es hier gibt.
Richtig fett waren die örtlichen Echsen, wenn ich richtig in Erinnerung habe artverwandt mit dem Monitor Lizard. 1,5 – 2m lang und die recht erschreckende Art sich von unten an die Riverwalks zu hängen über die man gerade läuft. Lautes Zischen und weg sind sie wieder.

Abends kann man richtig gemütlich am Fluss sitzen und den Tag ausklingen lassen. Für den folgenden Gedankengang Gehör ich dann ausgepeitscht: Man fühlte sich wie bei Disney: Viel indirektes Licht, warm und die Luft wie in der Pirates of the Carribean Rundfahrt, Gebäude sahen fast genauso aus. Aber halt alles echt. Muss man auch erst mal in seinen Kopf reinkriegen ^_^

Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.