Praktikantentreffen

Januar 15, 2011 by
Filed under: Allgemein 

Gestern Abend war Praktikantentreffen in der Residenz des Deutschen Botschafters. Ich bin zwar kein Praktikant mehr, aber dachte ich schleiche mich trotzdem mal alterstechnisch ein. Wir waren ca. 20-30 Leute, wobei die meisten Daimler-Praktikanten waren (bzw, Mercedes, wie die Guten gesagt haben ^_^ ) – der Rest war eine Truppe der üblichen Verdächtigen: Siemens, BMW, T-Systems.

Nach einer Diskussionsrunde über die Kultur und Wirtschaft Malaysiens ging es dann zum erfreulichen Teil des Abends über: Zoll- und Steuerfreies Bier 🙂 Da weiß man auch mal wofür man in der Heimat Steuern zahlt 🙂 Nach dem Empfang sind wir dann mit der Truppe Richtung Bukit Bintang – aber woher Taxis nehmen für so eine große Gruppe – Taxi bestellen ist hier ein mühseliges Unterfangen. Aber zum Glück stand auf der Straße ein Reisebus, den wir kurzerhand für 15 Minuten Fahrt gechartert haben. Am Eingang des Nachtclubs haben wir kurz mit den Türstehern verhandelt: Stichwort: „Ich bring hier einen Reisebus voller Leute an – wieviel kostet jetzt noch der Eintritt?“

Sonst: Habe erfahren, dass jetzt auch Botschaften gerne Facebook und Twitter machen wollen. Aber nicht wissen wie. Sieht so aus als würde ich bald mal wieder eine Social – Media Einführung geben O_o. Und da BMW & T-Systems ja keine Partnerschaft mehr haben wird es wohl bald ein Paintball – Match geben 🙂

Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.