Unwetter

Februar 9, 2011 by
Filed under: Allgemein 

Nachdem ich von den gradniosen Gewittern in Malaysia gehört hatte und sie am Anfang auch direkt miterleben durfte, wollte ich unbedingt ein Nachgewitter fotographieren. Da es ja täglich gewittert, sollte das ja kein Problem sein – meist ist aber schon gegen 16:00 Uhr und dementsprechend noch hell.

Heute hatte ich aber Glück. Ich kam grad vom Sport und stand in der Dusche als sich der Himmel sehr schnell zuzog und plötzlich vor meinem Badezimmer der erste Blitz runterkam. So eine Chance lässt man sich ja nicht entgehen! Handtuch umgebunden, alle Lichter ausgemacht, Objektiv gewechselt, Stativ angeschraubt, CF Karte formatiert. Leider waren die Bilder von innerhalb der Wohnung nicht zu gebrauchen. Also raus auf den Balkon. Was für Blitze! Die Scheiben haben gewackelt. Der Regen hat mir ins Gesicht gepeitscht – und nur so in Handtuch bekleidet bei dem Wind war das echt ein Erlebnis. Aber Awesome Awesome Awesome! Ich bin zwar jetzt halb blind – aber für die Photos hat es sich gelohnt!

Comments

Tell me what you're thinking...
and oh, if you want a pic to show with your comment, go get a gravatar!

You must be logged in to post a comment.